Informationsveranstaltung Patientenverfügung und Betreuungsverfügung

Wozu sind sie gut, warum brauchen wir sie? Am Dienstag den 23. September um 19.00 Uhr findet im Sportheim des DJK-SV Adlkofen ein Vortrag von Werner Ehlen, Seelsorger am Klinikum und Vorsitzender des Hospitzvereins Landshut zum Thema Patienten- und Betreuungsverfügung statt. Es wird den ethischen, medizinischen und rechtlichen Problemen, die entstehen wenn ein Patient sich nicht mehr selbst äußern kann nachgegangen und Antworten auf Fragen nach dem Sinn dieser Dokumente gegeben.

A-Jugend Trainingslager im Hotel Antares in Villafranca/Italien

 

Nachdem man letzte Saison vollkommen souverän die U-19 Gruppe Haarbach ohne Punktverlust als Meister abschließen konnte, begann man am 21. Juli die Vorbereitung auf die neue Kreisklassensaison. Höhepunkt dieser Vorbereitung war das viertägige Trainingslager in Villafranca bei Verona.

Weiterlesen: A-Jugend Trainingslager im Hotel Antares in Villafranca/Italien

2 Neuzugänge bei den D1 Junioren

Pünktlich zum Trainingsauftakt der D1 konnte die Meistermannschaft der letzten Saison sich über zwei Neuzugänge freuen.
Die beiden Nachwuchskicker Philipp Schramm und Xaver Huber  von unserem Nachbarverein TSV Kirchberg, haben sich nach ein paar Probetrainings entschieden, in der nächsten Saison für den DJK SV Adlkofen die Fußballschuhe zu schnüren. Nach den ersten Trainingseinheiten unter Trainer Herbert Naderer und Co-Trainer Christian Stopfer sind bereits beide Spieler voll im Team integriert. In diversen Vorbereitungsspielen konnten beide beweisen, dass sie für die Herausforderung „Kreisklasse“ voll bereit sind.  Auf dem Bild die beiden Neuzugänge links Xaver Huber, rechts Philipp Schramm.

Radbildersuchfahrt 2014

Radbildersuchfahrt der E1 Buben und Eltern war ein voller Erfolg

radbildersuchfahrt_2014_21_20140719_1381777772.jpg

Viel Sonne, viel Natur, viel Spaß und engagierte Mitfahrer - das alles bot die Radbildersuchfahrt der E1-Buben der DJK Adlkofen, die als Saisonabschlußfeier 2014 von Co-Trainer Helle Mehlhart organisiert wurde.

Bei der Begrüßungsrede stellte Helle die Bildersuchfahrt vor und erklärte den Teilnehmern die Regeln. Nur 2 Eltern hatte vorher überhaupt schon mal eine Bildersuchfahrt mitgemacht. So waren die Kinder und die Erwachsenen doch überrascht, wie viel Spaß eine solche Aktion bringen würde.

Weiterlesen: Radbildersuchfahrt 2014